Zum Hauptinhalt wechseln

Offenheit, auch tagsüber

Von "Ideen-Austausch"

Zum Projekt

Im Erdgeschoss könnte ich mir ein offenes, frei zugängliches musikalisches Forum (gerne auch mit Gastronomie) vorstellen, in dem tagsüber unterschiedlichste Musikdarbietung stattfinden. Dort könnte man jungen Musiker/innen zum Beispiel die Chance bieten, erste Publikumskontakte zu knüpfen. Zudem sollte natürlich der Kartenshop durch einen Musikalien- und Tonträgerhandel ergänzt werden. Sollte es ein Dachcafé geben, würde ich auch dort eine Bühne empfehlen. Insgesamt zielen meine Vorschläge dahin, das Opernhaus nicht nur zu den Zeiten der Aufführungen zu beleben und eine Bindung an das Haus zu schaffen. Ach, in diesem Sinne; Ein paar Räume, die man Musiklehrerinnen und -Lehrern für ihre Unterrichtsstunden zur Verfügung stellt, wären auch nicht schlecht.

Kommentare

Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.

Teilen

Gepostet von

Aktueller Status

angesehen

Ort

beide Standorte