Zum Hauptinhalt wechseln

Eisvogel am Vierecksweiher

Von "Fotowettbewerb 50 Jahre Bezirksvertretung 9 – Abstimmen für den Publikumspreis"

Zum Projekt

Ich fühle mich sehr verbunden mit der Natur im Stadtbezirk 9. Denn immer, wenn ich spazieren gehe, laufe ich durch den Benrather Schlosspark. Dort bewundere ich immer die Schönheit der Bäume und der Tiere. Als ich letzte Woche am Vierecksweiher vorbeigelaufen bin, habe ich einen der schönsten Vögel gesehen, die ich je gesehen habe. Und zwar einen Eisvogel. Er hockte ungefähr 12 Meter von mir entfernt. Ich holte sofort meine Kamera heraus und schoss ein paar Fotos. Es war einfach das perfekte Motiv. Was ich trotzdem schade finde ist, dass der Eisvogel sehr viel Lärm ertragen muss. Denn neben dem Weiher ist eine Baustelle und dort sind immer sehr viele Hunde. Das tut dem Eisvogel alles nicht gut. Ich finde, wir sollten die Natur in Frieden lassen und so schöne Vögel wie den Eisvogel nicht so unter Stress setzen.

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Sie haben 3 von 3 Stimmen übrig.

Teilen

noch 2 Wochen

3 von 3 Stimmen übrig